Käfigland Vergrössern

Käfigland

978-3-906311-27-2

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

«Fantastisch ersonnen, aber ganz nah an der Realität. Die Schweiz bräuchte mehr solcher Bücher, die mit dem Land auch wirklich etwas zu tun haben.»
Bänz Friedli, Autor und Kabarettist

Danielle Baumgartner
Käfigland
Ein Schweizer Politthriller
345 Seiten, Klappenbroschur,
13,5 x 20,5 cm, 2016
ISBN 978-3-906311-27-2

Mehr Infos

CHF 29.80 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Die Schweiz im Jahr 2021: Seit drei Jahren regiert nicht mehr der Bundesrat das Land, sondern eine Regierungskoalition. Premierminister Sebastian Bracher gewann damals die Wahlen mit dem Leitsatz «Die Schweiz für die Schweizer – Schluss mit den Diktaten aus Brüssel und Washington». Patricia Niederbaum, Parteipräsidentin der Sozialdemokraten, will mit dem von ihr angeführten Oppositionsbündnis die Regierung Bracher stürzen. Bracher mobilisiert alle Kräfte, um dies zu verhindern. Doch hat Patricia Niederbaum weitere, ihr nicht bekannte Widersacher? Kann sie ihren Mitgenossen vertrauen? Wer bedient die Boulevardpresse mit diskreditierenden Informationen über sie? Wie stehen unter diesen widrigen Umständen die Chancen der Opposition, den Kampf um die Regierung zu gewinnen?

Danielle Baumgartner zeichnet in diesem Politthriller das Bild einer Schweiz, zu der sich das Land vielleicht einmal entwickeln könnte. Mit ihrer klaren und präzisen Sprache erschafft die Autorin lebensnahe, realistische Protagonisten: Patricia Niederbaum und ihren Ehemann, ihre Parteigenossen und ihren Mentor Hans Brühlmann, den jungen, introvertierten Mathematiker Jonas, dessen ältere Nachbarin Alice und seinen Chef Adrian von der Heide im Bundesministerium sowie den alten, schwerreichen Industriellen Heinrich Tüllinger, der vor vielen Jahren einen Geheimbund gegründet hat. Geschickt verwebt die Autorin die Wege der Personen miteinander und führt uns eher behutsam, doch höchst spannungsgeladen zum Showdown.

«Politik ist langweilig? Das Werk von Danielle Baumgartner beweist das Gegenteil. Packend! Realistisch! Politisch! Und hochspannend bis zum Schluss. Käfigland beweist, dass dies alles zusammengeht.»
Lukas Reimann, Nationalrat SVP, Präsident AUNS, Jurist, Wil

«Dieses Buch zeigt auf packende Art, wie durchtriebene Politiker durch Manipulation und systematische Überwachung und Erpressung Andersdenkender die Schweiz fast in den Abgrund stürzen. Die spannende Frage, ob dies verhindert werden kann, bleibt bis zur letzten Seite offen!»  
Cécile Bühlmann, ehemalige grüne Nationalrätin, Stiftungsrats-Präsidentin Greenpeace Schweiz, Luzern

«Wie sicher wir uns in unserer austarierten ‹Demokratie› wähnen – und wie fragil sie doch ist! Nur einen Fussbreit weicht Danielle Baumgartner von der Wirklichkeit ab, und schon tun sich Abgründe auf. Mit präzisem Blick, psychologischem Feingespür und Schreiblust fabuliert sie ein wahres Buch über den Zustand dieser Gesellschaft, das einen von der ersten bis zur letzten Zeile in Atem hält.»
Bänz Friedli, Autor und Kabarettist, Zürich

Danielle Baumgartner Knechtli, Erststudium Betriebswirtschaft an der Copenhagen Business School (CBS), Zweistudium Staatswissenschaften an der Hochschule St.Gallen (HSG), verheiratet, zwei Kinder im Alter, wohnhaft in Wil (SG), Auslandaufenthalte in Kanada (2 Jahre) und Dänemark (13 Jahre), beruflich tätig als Leiterin Personalmanagement in einem Industrieunternehmen mit 250 Mitarbeitenden, Gewinnerin des Bund Essay Wettbewerbs 2013.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...